Anne Nilges

Anne Nilges, o. T.

Mein künstlerischer Ansatz bewegt sich im Spannungsfeld von Gegenständlichkeit und Abstraktion. Ich arbeite mit unterschiedlichen Medien in verschiedenen Techniken, auf Leinwand auch gerne großformatig.

Mich interessiert sowohl in der Zeichnung vor Ort, als auch in der Malerei, das Prozesshafte, die Momentaufnahme.

Ausstellung bei Sinopoli Architekten in Alzey

Ausstellung bei Sinopoli Architekten in Alzey

In meinen Skizzenbüchern sammle ich seit den neunziger Jahren Momentaufnahmen von Orten und Dingen. Diese Zeichnungen bilden die Grundlage für die weitere Bearbeitung im Atelier. Das führt zu gegenständlichen, aber auch zu abstrakten Ergebnissen.

Ich bin Teil der weltweiten Bewegung der Urban Sketchers und im Organisationsteam der Urban Sketchers Rhein-Main.