Mein künstlerischer Ansatz bewegt sich im Spannungsfeld von Gegenständlichkeit und Abstraktion. Ich arbeite mit unterschiedlichen Medien in verschiedenen Techniken, auf Leinwand auch gerne großformatig.
ohne Titel, 2007, Acryl und Sand auf Leinwand, je 1,40 x 1,00 m
In meinen Skizzenbüchern sammle ich seit den neunziger Jahren Momentaufnahmen von Orten und Dingen. Oft bleiben diese Skizzen verschlossen in dieser Art Tagebuch. Einige der Zeichnungen bilden die Grundlage für die weitere Bearbeitung. Das kann zu gegenständlichen, aber auch zu abstrakten Ergebnissen führen.
Mich interessiert sowohl in der Zeichnung vor Ort, als auch in der Malerei, das Prozesshafte, die Momentaufnahme.
Ich bin Teil der weltweiten Bewegung der Urban Sketchers und im Organisationsteam der Urban Sketchers Rhein-Main.
Stätten III, 1998, Tusche, Acryl und Sand auf Leinwand
Esel, 2015, Acryl auf Papier
ohne Titel, 2009, Acryl und Sand auf Leinwand
Esel, 2015, Acryl auf Papier
Portrait, Acryl auf Leinwand
Skizzenbuch 2016, Christuskirche Mainz
Skizzenbuch 2016, Jakobsweg Spanien
Stätten I, 1998, Tusche, Acryl und Sand auf Leinwand
Stätten II, 1998, Tusche, Acryl und Sand auf Leinwand
Mein künstlerischer Ansatz bewegt sich im Spannungsfeld von Gegenständlichkeit und Abstraktion. Ich arbeite mit unterschiedlichen Medien in verschiedenen Techniken, auf Leinwand auch gerne großformatig.
ohne Titel, 2007, Acryl und Sand auf Leinwand, je 1,40 x 1,00 m
In meinen Skizzenbüchern sammle ich seit den neunziger Jahren Momentaufnahmen von Orten und Dingen. Oft bleiben diese Skizzen verschlossen in dieser Art Tagebuch. Einige der Zeichnungen bilden die Grundlage für die weitere Bearbeitung. Das kann zu gegenständlichen, aber auch zu abstrakten Ergebnissen führen.
Mich interessiert sowohl in der Zeichnung vor Ort, als auch in der Malerei, das Prozesshafte, die Momentaufnahme.
Ich bin Teil der weltweiten Bewegung der Urban Sketchers und im Organisationsteam der Urban Sketchers Rhein-Main.